# Sterbefallanzeige

Bei den Releasenotes wird zwischen Änderung, Korrektur und Neuerung unterschieden.

# Quartal 3 - 2024

  • Änderung: Beim Login mit dem Unternehmenskonto wird der Zusatz "Firma" im LogIn-Bereich angezeigt.

  • Änderung: Erfasste Anschriften können für verstorbene Personen und Kinder übernommen werden.

# Quartal 2 - 2024

  • Änderung: Aktualisierung der Datenschutzrechlichen Hinweise gemäß DSGVO-Standard.

  • Änderung: Anpassungen Angaben zum Tod

    • "Straße" und "Hausnummer" sind nun Pflichtfelder.
    • Eine Hinweismöglichkeit für das Feld "Straße" wurde ergänzt. Nun können auch Flurnummer oder Straßenkilometer angegeben werden.
    • Der Todeszeitpunkt kann ab jetzt bis zu zwei Jahren in der VErgangenheit liegen (vorher 30 Tage).
  • Änderung: Die Feldinhalte eines Pflichtfeldes werden erst auf Plausibilität geprüft wenn die Eingabe abgeschlossen wurde.

# Quartal 1 - 2024

  • Neuerung: Bei der Sterbefallanzeige durch den Bestatter können PDF-Dateien und Bilddateien übermittelt werden.

  • Änderung:

    • Die Bestattungsart muss nicht mehr angegeben werden.
    • Die Erfassung der Straße und Hausnummer des Sterbeorts ist nun optional möglich.
    • Der Todeszeitpunkt kann erfasst werden.
  • Korrektur: Die Eingabemaske ist solange blockiert bis alle Orte vollständig geladen sind. So wird eine fehlerhafte Übertragung vermieden.