# Sterbefallanzeige
Bei den Releasenotes wird zwischen Änderung, Korrektur und Neuerung unterschieden.
# Quartal 3 - 2024
Änderung: Beim Login mit dem Unternehmenskonto wird der Zusatz "Firma" im LogIn-Bereich angezeigt.
Änderung: Erfasste Anschriften können für verstorbene Personen und Kinder übernommen werden.
# Quartal 2 - 2024
Änderung: Aktualisierung der Datenschutzrechlichen Hinweise gemäß DSGVO-Standard.
Änderung: Anpassungen Angaben zum Tod
- "Straße" und "Hausnummer" sind nun Pflichtfelder.
- Eine Hinweismöglichkeit für das Feld "Straße" wurde ergänzt. Nun können auch Flurnummer oder Straßenkilometer angegeben werden.
- Der Todeszeitpunkt kann ab jetzt bis zu zwei Jahren in der VErgangenheit liegen (vorher 30 Tage).
Änderung: Die Feldinhalte eines Pflichtfeldes werden erst auf Plausibilität geprüft wenn die Eingabe abgeschlossen wurde.
# Quartal 1 - 2024
Neuerung: Bei der Sterbefallanzeige durch den Bestatter können PDF-Dateien und Bilddateien übermittelt werden.
Änderung:
- Die Bestattungsart muss nicht mehr angegeben werden.
- Die Erfassung der Straße und Hausnummer des Sterbeorts ist nun optional möglich.
- Der Todeszeitpunkt kann erfasst werden.
Korrektur: Die Eingabemaske ist solange blockiert bis alle Orte vollständig geladen sind. So wird eine fehlerhafte Übertragung vermieden.